Fachschaftsrat

Der Fachschaftsrat (FSR) ist das ausführende Gremium der Fachschaft. Er kümmert sich um das Tagesgeschäft und repräsentiert die Fachschaft nach außen. Gewählt und kontrolliert wird der FSR von der Fachschaftsvertretung (FSV).
Der Fachschaftsrat ist für die Planung von Veranstaltungen, die Vertretung gegenüber den anderen Gremien und die generelle Organisation der Fachschaftsarbeit zuständig. Um das gut zu organisieren und alle immer up-to-date zu halten, werden im Semester wöchentlich Sitzungen abgehalten, auf denen immer die aktuellsten und wichtigsten Themen aus dem Studium, der Fachschaftsarbeit oder den anderen Gremien der Universität behandelt werden. Hier ist jede:r willkommen und kann auch eigene Themen auf die Tagesordnung setzen und wichtig ist auch: In der FSR-Sitzung haben alle Physikstudierende und Studierende des Lehramts Physik Rede- und Stimmrecht, kommt also gerne vorbei und bringt euch ein oder hört gerne auch nur zu.

FSR-Sitzungen:

Wann:
Vorlesungs-Zeit: jede Woche Dienstag, 18:30 Uhr

Feriensitzungen: wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben.

Ort:  Hörsaal des HISKPs

Tagesordnung:

Auf dem Discord-Server oder an der Tafel im FS-Raum

FSR-Protokolle

Zu jeder FSR-Sitzung wird ein Protokoll verfasst. Dort werden die Ergebnisse der Diskussionen und Abstimmungen festgehalten. Falls Du wissen möchtest, was auf unseren Sitzungen so besprochen wird, dann schau doch gerne mal in eines der Protokolle.
Die Protokolle findet ihr über den entsprechenden Reiter oder über den Button im sciebo Ordner. Dort findet ihr alle veröffentlichten deutschen Protokolle nach Semester sortiert.

Mitglieder des FSR

Der FSR besteht aus bis zu 15 gewählten Mitgliedern, welche unter der Leitung des FSR-Vorstandes arbeiten. Der Vorstand besteht aus dem:der Vorsitzenden und dem:der stellvertretenden Vorsitzenden. Des weiteren sind der:die Finanzer:in, die weiteren Mitglieder und Vertreter:innen der jeweiligen Fach-Abschluss-Kombinationen (FAKs) Teil des FSRs.

Avatar Schmitz

Lidia Bazenova

Social-Media/Öffentlichkeitsarbeit

Referate