Fachschaftsvertretung

Die Fachschaftsvertretung (FSV) ist das Beschlussorgan der Fachschaft. Sie ist das direkt gewählte Organ der Fachschaft und ist für alle Entscheidungen von grundlegender oder gehobener Bedeutung für die Fachschaft zuständig. Im Alltag der Fachschaft bedeutet dies, das die FSV sich vor allem mit Themen zu Finanzen, Satzung und den wichtigsten Themen der Fachschaftsarbeit befasst. Sie tritt mindestens zwei Mal im Semester zusammen und darüber hinaus, falls wichtige Themen vorliegen oder es verlangt wird. Jede Sitzung wird protokolliert und die Protokolle werden auch hier auf der Website veröffentlicht.
Die wichtigsten Aufgaben der FSV ist die Wahl und Kontrolle des Fachschaftsrates (FSR) und die Entscheidungen in finanziellen Fragen, also vor allem der Beschluss von Haushaltsplänen und die Entlastung des FSR auf Grundlage der Kassenprüfungsberichte.

Gewählt wird die FSV regulär einmal im Jahr, Informationen zu vergangenen und anstehenden Wahlen findet ihr auf der dazugehörigen Themenseite. Fragen zur Stimmberechtigung und Wählbarkeit werden dort ebenfalls geklärt. Ansonsten findet ihr unten die aktuellen Mitglieder der FSV, mit den Mitgliedern des Präsidiums und der Schriftführung.

Einladung zur nächsten FSV-Sitzung:

Wann: 19.03.2024, 17:30 Uhr
Ort:
HISKP


Vorläufige Tagesordnung

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
3. Beschließen des Protokolls vom 2024-01-16 und vom 2024-01-23
4. Berichte und Anfragen
    4.1 Bericht des FSR
        4.1.1 Bericht des FSR-Vorstand
    4.2 Bericht des FSV
    4.3 Bericht des KPA
13. Entlastung auf Basis des KPA
14. Wahl des Wahlausschusses
15. Wahl der Wahlleitung
16. Sonstige Anträge
17. Sonstiges

FSV-Protokolle

Zu jeder FSV-Sitzung wird ein Protokoll verfasst. Dort werden die Ergebnisse der Diskussionen und Abstimmungen festgehalten. Falls Du wissen möchtest, was auf unseren Sitzungen so besprochen wird, dann schau doch gerne mal in eines der Protokolle.
Die Protokolle findet ihr über den entsprechenden Reiter oder über den Button im sciebo Ordner. Dort findet ihr alle veröffentlichten deutschen Protokolle nach Semester sortiert.

Präsidium

Das FSV-Präsidium ist für die Organisation, Vorbereitung und Einberufung von Sitzungen der FSV zuständig, sowie für die Ausarbeitung und Durchführung von Beschlüssen der FSV. Ansonsten könnt ihr euch bei Fragen zur FSV, einer kommenden Sitzungen und weiteren Informationen immer an den FSV-Vorsitz wenden.

Avatar Märtin

Lennart Märtin

Vorsitz
Avatar Sieker

Hannah Sieker

stellvertretender Vorsitz

Weitere Mitglieder

Avatar Müller

Rasmus Müller

Schriftführer
Avatar Jansen

Anna-Sophie Jansen

Avatar Nguyen

Tien-Son Nguyen

Avatar Peltzer

Lisa Peltzer

Avatar Goßlau

Luca Goßlau

Avatar Schumacher

Henry Schumacher

Avatar Lippe

Julian Lippe

Avatar Engels

Matthias Engels

Avatar Lensch

Sissay André Lensch

Avatar Pütz

Joscha Pütz

Avatar Zhang

Ni Zhang

Avatar Strubich

Jonas Strubich

Avatar Hoffmann

Stella Hoffmann

Avatar Bazenova

Lidia Bazenova

Wird geladen