Programmier-Einführungsveranstaltung

Prof. Dr. Schott bietet vom Dienstag, dem 02.04, bis zum Freitag, den 05.04., auf englisch einen kleinen Blockkurs zur Programmierung in Python an, welcher sich an Studierende richtet, die wenig oder kein Vorwissen besitzen. Es wird absolut kein Kenntnisstand benötigt, nur sollten die Besucher einen eigenen Rechner mit WLAN Zugang mitbringen um selbst programmieren zu können. Der passende eCampus-Kurs dafür ist:
https://ecampus.uni-bonn.de/goto.php?target=crs_3322406&client_id=ecampus
Und Interessierte können sich unter folgendem Link anmelden:
https://ecampus.uni-bonn.de/goto.php?target=crs_3322406_rcode77EdseSQH2&client_id=ecampus

Anwesenheitsdienst während der vorlesungsfreien Zeit

Während der vorlesungsfreien Zeit ist der Anwesenheitsdienst auf Dienstag und Donnerstag von jeweils 14:00 bis 16:00 Uhr beschränkt. Auch außerhalb dieser Zeiten ist es möglich, dass jemand im Fachschaftsraum ist. Kommt also gerne einfach mal vorbei.

Fachschaft Physik/Astronomie

Was ist eine Fachschaft? Diese Frage stellen sich viele beim Beginn des Studiums. Was die Fachschaft genau ist, kannst Du beim Browsen auf dieser Website erfahren. Schau doch einfach mal bei den Links unten vorbei oder bei der Übersicht unter Über uns.
Wenn Du wissen willst, wie Du selbst Teil der aktiven Fachschaft wirst, schau doch mal hier vorbei. Wir sind immer auf der Suche nach neuen motivierten Menschen: Also frag nicht, was Deine Fachschaft für Dich tun kann, frag, was Du für die Fachschaft tun kannst.
Daneben findest Du hier auch Informationen zu Veranstaltungen und Angeboten der Fachschaft. Stöber doch mal durch unser breites Sammelsurium, es ist sicher auch was für Dich dabei.

Gerne kannst du auch bei uns im Fachschaftsraum vorbei schauen.

Fachschaftsrat

Der Fachschaftsrat ist das ausführende Gremium der Fachschaft, der für die alltäglichen Aufgaben zuständig ist.

Fachschaftsvertretung

Die Fachschaftsvertretung ist das direkt gewählte Gremium der Fachschaft, dass unter anderem den Fachschaftsrat wählt und kontrolliert.

Angebote der Fachschaft

Die Fachschaft bietet eine Großzahl an Angeboten an. Über Hilfestellungen bis Freizeitveranstaltung ist da alles dabei.

Wiederkehrende Veranstaltungen

FSR-Sitzung

Wöchentliche Sitzung des Fachschaftsrats. Hier sind alle Menschen herzlich willkommen. Während der vorlesungsfreien Zeit finden die Sitzungen alle zwei Wochen, beginnend mit dem 6. Februar bis zum 19. März.

FSV-Sitzung

Die nächste FSV-Sitzung findet am 19.03.2024  um 17:30 Uhr im Helmholtzinstitut für Strahlen und Kernphysik statt.

Wichtige Links

Hier sei noch auf ein paar wichtige Seiten der Universität und Fachgruppe verwiesen, die im Verlauf eures Studiums immer wieder wichtig sein könnten.

Prüfungsamt

Hier findet ihr Infos zu Prüfungsrelevanten Fragen und zum Prüfungsamt

Vorlesungsverzeichnis

Hier findet ihr das Vorlesungsverzeichnis.

Terminübersicht aktuelle Klausuren

In dieser Übersicht findet ihr die Termine und Fristen für alle anstehende Klausuren.

Wird geladen